Nadia Tehran

Christoffer Horlitz Musik







SE/IR



Website
Facebook
Soundcloud
Youtube


Während unsere Welt sich immer mehr vernetzt, Grenzen fallen oder sich verändern, waren wir uns nie so schmerzhaft bewusst, was es bedeutet dazu zu gehören und was es heißt frei zu sein.

Auf Life ist Cheap, Death is Free erkundet Nadia die Grenzen von persönlicher und politischer Identität und zeigt uns, dass sie keine Angst hat, vor Autoritäten oder dem Durchbrechen von Grenzen. Das Video zu ihrer Debütsingle “Refugee” wurde in der Heimat ihrer Vorfahren aufgenommen - dem Iran. In einem Land, in dem die Rechte der Frauen so schwerwiegend eingeschränkt werden, war allein schon ihre Präsenz vor einer Kamera Grund für Verdächtigungen durch die Obrigkeit. Die SD-Karte in ihrer Unterwäsche zu verstecken rettete Nadia durch die Polizeiverhöre - I Am What I Do, And I Do What I Want.